Librileo gemeinnützige UG

Alle Kinder brauchen Bücher!

Wir engagieren uns für Babys und Kleinkinder aus bildungsfernen Familien und begeistern sie für Bücher.

Somit ebnen wir bereits in den frühen Lebensjahren  den Weg für erfolgreiche Bildungsbiographien. Kinder, die bei Librileo mitmachen, starten lerndurstig in die Schule.

Tätigkeitsschwerpunkte:

In Librileo-Vorleseveranstaltungen entdecken Kinder und Eltern, dass gemeinsames Vorlesen Freude bereitet.
Mithilfe der Librileo-Bücherboxen (samt Kinderbuch, Spiel, Tipps & Tricks) kann der Lesespaß zu Hause fortgeführt werden.
Das Leseförderprogramm von Librileo ist altersgerecht und wächst mit den Kindern - von der Geburt bis zur Einschulung.

Durch dialogisches Vorlesen, haptische Elemente, die Interaktion und das Zusammensein werden Kinder von Anfang an in ihrer Sprachentwicklung und Sozialkompetenz geförtert. Später starten sie besser in die Schule.

Das Programm erreicht vor allem Kinder aus Familien, die an staatliche Beihilfen angewiesen sind und kaum Kinderbücher zu Hause haben.

Stärken:

Wir sind das beste Team der Welt!
Aber mal im Ernst: wir sind das beste Team der Welt :) Denn bei uns trifft ergebnisorientertes Arbeiten starke intrinsische Motivation. So treiben uns die Erfolge, die wir für Kinder erziel haben, voran.

Kontakt:

Librileo gemeinnützige UG
Kantstraße 75
10627 Berlin
Deutschland
http://www.librileo-gemeinnuetzig.de/info

Aktuelle Platzierung
317 von 1.077
8 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN