Unsere Spendensumme seit 2014

534.475 €

Gemeinsam mit euch haben wir schon viel erreicht! Hier findet ihr alle Vereine, Projekte und Organisationen, die wir dank eurer Kleiderspenden unterstützen konnten.

Du entscheidest mit

Seit November 2018 gibt es bei uns eine neue Spendenmechanik: das Voting. Wer Kleidung spendet, darf auch selbst mitentscheiden wem die Erlöse zugutekommen! Die Gewinner und glücklichen Spendenempfänger der vergangenen Votings findet ihr hier:



Unser Engagement seit 2014

Bei Platz schaffen mit Herz arbeiten wir nicht gewinnorientiert und geben die Erlöse aus den Kleiderspenden an Projekte weltweit. Seit Beginn liegen uns vor allem Bildungsprojekte, Kinder- und Jugendhilfe, Natur- und Umweltschutz sowie Projekte mit dem Schwerpunkt Hilfe zur Selbsthilfe am Herzen, weshalb wir Dank eurer Kleiderspenden jahrelange Partnerschaften mit folgenden Organisationen geführt haben.

Welthungerhilfe
Cotton made in Africa
Plan International
NABU

Jetzt seid ihr dran und könnt über das Voting selbst mitentscheiden.

»Werde ein Teil der Bewegung. Spende deine Kleidung und entscheide mit! Denn wir glauben, dass deine Kleidung mehr kann, als nur einmal getragen zu werden.«

Jetzt als Spendenempfänger bewerben!

Auch du kannst mit deiner gemeinnützigen Organisation zu den zukünftigen Spendenempfängern von „Platz schaffen mit Herz“ gehören. Bewirb dich dafür ganz einfach mit deiner Organisation bei unserem Partner Haus des Stiftens. Wann das nächste Voting beginnt und alle weiteren Informationen erhältst du hier.