mitMenschenleben e. V.

Vorleseprojekt in (Kinder-) Kliniken und Hospizen

mitMENSCHENleben e. V. ist ein Verein, der Begegnungsräume schafft, dorthin einlädt und erlebbar macht. Die Angebote stehen allen Menschen offen. mitMENSCHENleben e. V. lebt Integration im eigentlichen Wortsinne des ZUSAMMENFÜHRENS. In einer Gemeinschaft voller Fähigkeiten und Ressourcen können sich diese gegenseitig zur Verfügung gestellt werden. Das ist unser Verständnis von mitMENSCHENleben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Vereinsname beschreibt sein Anliegen deutlich. Es stehen das Leben, die Menschen, die Mitmenschlichkeit im Zentrum des Wirkens. Die Angebote, die wir schaffen, sind auch das Mittel zur Begegnung und zum Austausch. Unsere Angebote sind vielfältig, wir besuchen schwerstkranke Kinder auf der Intensivstation, betreiben ein Friedensprojekt, einen Kräuterlehrpfad, Kunstprojekte für Senioren … bringen immer Menschen unterschiedlichster Herkunft und Generationen zusammen.

Stärken:

mitMENSCHENleben e. V. ist MitMenschen auf dem Weg! Wir haben uns dem „Obwohl wir so unterschiedlich sind, haben wir doch so viele Gemeinsamkeiten!“ verschrieben. Keiner wird ausgeschlossen, jeder wird angenommen, wie er ist.

Kontakt:

mitMenschenleben e. V.
Lausicker Straße 61
04299 Leipzig
Deutschland
http://www.mitmenschenleben.com

Aktuelle Platzierung
139 von 3.628
34 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN