UCC Orphanage e.V.

Bau eines Kinderdorfes in Sierra Leone

Wir sind ein Verein, der sich die Unterstützung von Kindern in Sierra Leone, einem der Ärmsten Länder der Welt, zur Aufgabe gemacht hat. Wir schenken derzeit mit der Unterstützung unserer Mitarbeiter vor Ort 20 Kindern ein Zuhause, Bildung und eine Familie. Außerdem stehen wir mit den Slums der Hauptstadt Freetown in Kontakt, um bei akutem Bedarf auch dort zu unterstützen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir geben den Kindern eine Kindheit mit einer Familie, einem Zuhause und einer Aussicht auf Zukunft. Da der Hilfebedarf in dem Land so groß ist, ist es unser Traum, aus dem Mietshaus auszuziehen und ein kleines Dorf zu errichten, um mehr Kindern eine Kindheit zu ermöglichen. Unser 2. Vorsitzender und CEO der Organisation vor Ort, Marcel Juchhoff, hält außerdem Vorträge über das Land, seine Menschen und den Erfahrungen die er bei seiner Arbeit und den jährlichen Projektbesuchen macht. Außerdem nimmt er sich regelmäßig die Zeit, um sich mit Menschen zu treffen und im kleinen privateren Kreis zu erzählen.

Stärken:

Unsere Stärken liegen in jedem einzelnen unserer Mitarbeiter, da jeder individuelle Ideen und Stärken mitbringt und mit viel Leidenschaft, ehrenamtlich, ohne Gegenleistung hilft, die Kids glücklich zu machen und auch Herausforderungen zu meistern. 

Kontakt:

UCC Orphanage e.V.
Hollandstraße 9
54472 Veldenz
Deutschland
http://www.ucc-orphanage.net

Aktuelle Platzierung
33 von 1.401
376 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN