Miteinander Ankern e.V.

Flüchtling-Magazin

Der Verein Miteinander Ankern e.V. wurde Ende 2017 gemeinsam von Deutschen und Geflüchteten gegründet. Er tritt ein für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge und Vertriebene mit dem Schwerpunkt auf der Achtung ihrer menschlichen Würde. Es soll ein Austausch von Meinungen, den jeweiligen Kulturen stattfinden, indem Artikel von/über Geflüchtete veröffentlicht werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zur Zeit ist die Betreuung von geflüchteten Autoren, die für das Projekt "Flüchtling-Magazin" schreiben, ein Schwerpunkt. Wir wollen mit dem Verein dazu beitragen, dass Ängste und Vorurteile abgebaut werden, die teilweise durch die tägliche Medienberichterstattung über Flüchtlinge entstehen. Wir ermutigen Geflüchtete, selbst zu schreiben, organisieren Workshops und Veranstaltungen, in denen sie sich mitteilen können.

Stärken:

Geflüchtete Autoren werden ehrenamtlich betreut, interkultureller Austausch wird unterstützt, es sollen Ängste und Vorurteile abgebaut werden in der Gesellschaft und eine bessere Integration erfolgen.

Kontakt:

Miteinander Ankern e.V.
Bernstorffstraße 118
c/o Leethub
22767 Hamburg
Deutschland
http://www.fluechtling-magazin.de

Aktuelle Platzierung
840 von 1.159
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN