Stadtsportverband Mainz e.V.

Sportstadt Mainz

Der Stadtsportverband Mainz e.V. ist die Interessenvertretung der Mainzer Sportvereine.
Er wurde 1989 gegründet. Derzeit sind 126 Vereine als Mitgliedsvereine registriert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Vertretung der Interessen der ihm angehörenden Mitglieder gegenüber Körperschaften und Organisationen.
Wahl eines Vertreters der Sportvereine für den Sportausschusses der Stadt Mainz.
Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung bei der Aufstellung von Bauleitplänen,
welche die Belange des Sports betreffen, insbesondere die Ausweisung von Sportstätten.
Dabei ist Ziel, dass alle Vereine ein geeignetes und ausreichendes Gelände für die Ausübung
der von ihnen betriebenen Sportarten erhalten.Schlichtung von Auseinandersetzungen zwischen den Mitgliedern auf Antrag eines beteiligten Mitgliedes.
Ideenentwicklung und Umsetzung für den Sport und gemeinsam für die Sportvereine

Stärken:

Den Teamgeist und der Zusammenhalt der Sportvereine untereinander zu fördern und Unterstützen.

Kontakt:

Stadtsportverband Mainz e.V.
Rheinallee 1
55116 Mainz
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen