Pro Uganda Prothesen für neues Leben e.V.

Prothesen für Uganda

Pro Uganda ist ein deutscher Verein mit dem Ziel amputierten Menschen in Uganda durch eine Prothese wieder neue Lebensqualität schenken zu können.

Die Intention etwas zu bewegen ist unser höchstes Ziel und es steckt viel Herzblut in unserer Arbeit.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen und bedanken uns im Namen aller Patienten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

PRO Uganda kümmert sich seit 2013 um die Versorgung der ugandischen Bevölkerung mit dringend benötigten Prothesen.
Kürzlich konnte eine Prothesen- Werkstatt eröffnet werden.

Aufgrund der geringen Anzahl fachlicher Angebote wird sie eine der größten Anlaufstellen für Orthopädietechnik in Uganda sein.
Wir möchten zudem bald eigene ugandische Fachkräfte ausbilden.
In der Planung sind weitere Gebäude, die einen Schulungs- und Seminar-Trakt beherbergen werden. Diese werden aber auch einen weiteren wichtigen Zweck erfüllen, denn auch die Patienten selbst benötigen Schlafplätze in der Zeit der Behandlung und der darauf folgenden professionellen Nachsorge (Geh-Training, Physiotherapie).

Stärken:

Sehr niedrige Kostenstruktur durch eine große Anzahl an Ehrenamtlichen.
Durch die enge Verknüpfung mit der deutschen Orthopädie Szene entsteht ein professionelles Netzwerk für die Arbeit vor Ort.

Kontakt:

Pro Uganda Prothesen für neues Leben e.V.
Schlappmühler Pfad 9
61250 Usingen
Deutschland
http://www.prouganda.de

Aktuelle Platzierung
91 von 1.077
52 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN