Postillion e.V.

Hilfe für Familien in Not

Mitunter stoßen wir auf Familien, bei denen ein dicht gestricktes soziales Netz nicht greift und aus unserer Sicht dennoch mit wenigen Mitteln viel bewirkt werden kann: Sei es die Veränderung eines Stromanbieters, eine gezielte Mathematik-Diagnose oder die Finanzierung einer Nachhilfe, die von staatlicher Seite nur gewährt werden würde, wenn die Versetzung gefährdet wäre. Um diese Chancenungleichheit zu beseitigen, könnten wir im Rahmen der ambulanten Erziehungshilfe mitunter Spendenmittel benötigen. Aus unserem allgemeinen Haushalt dürfen wir hierfür nichts verwenden, da die Einrichtungen und Dienste von uns entweder aus Steuermitteln oder aus Elternbeiträgen finanziert werden.
Wir können diese nur umsetzen, wenn wir Spendenmittel bekommen, die wir in unserer Bilanz gesondert ausweisen bzw. deren Verwendung gesondert belegen müssen. Die Mittel kommen ausschließlich Kindern zugute, deren Erziehungsberechtigte sich keine Nachhilfe außerhalb der Schule leisten können.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen