LOOKI e.V. - Verein zur Tierrettung

Tierarztkosten

Zweck des Vereines Looki e.V. ist die Förderung des Tier- Arten- und Umweltschutzes.
Dabei haben wir uns vor allem dem Schutz von Igeln und Eichhörnchen und dem Erhalt ihrer Lebensräume verschrieben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir informieren über die artgerechte Igelbetreuung oder bieten Unterstützung bei Pflege und medizinischer Versorgung von Fundtieren.

Zusätzlich betreiben wir eine Igelstation, Igelschutzmaßnahmen und klären über die Tiere und ihre Lebensräume auf – zum Beispiel im Rahmen der Aktion „Ein IGEL macht Schule“, bei der wir z.B. Schulen und Kindergärten besuchen.

Stärken:

Der Igel ist ein unter Naturschutz stehendes Wildtier und wird zunehmend durch rücksichts- und gedankenlose Menschen bedroht.

Hunderttausende von Igeln sterben z.B. jährlich, doch durch unsere Aktionen und Helfer konnten wir schon hunderte retten.

Kontakt:

LOOKI e.V. - Verein zur Tierrettung
Kurt-A.-Körber-Chaussee 37
Frau Vanessa Haloui
21033 Hamburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen