Initiative für Gesundes Leistungsklima e.V.

Anderes Burnout Café Hanau

In Hanau leben Menschen wie Stefan. Stefan ist 43 Jahre alt, arbeitet gern und ist in verantwortungsvoller Position. In letzter Zeit konsultiert er seinen Hausarzt häufiger: Er fühlt sich antriebsschwach, leer, hat Mühe ein- und durchzuschlafen, reagiert gereizt und nervös. Der Hausarzt rät, einen Therapeuten zu suchen. Stefan findet zwar keinen, doch stößt er auf das ABC in Köln. Dort lernt er, sein Verhalten zu beobachten und neue Verhaltensweisen auszuprobieren. Im ABC findet er monatlich neue Ideen zu Achtsamkeit, Nein-Sagen, Stress reduzieren oder Momente der Freude erleben. Er fühlt sich inzwischen gesünder, gelassener und hat das Zutrauen zu sich wiedergefunden. Sicherlich kennen Sie auch einige Menschen wie Stefan, schließlich leidet in Deutschland jeder zweite an den Folgen von Stress und Erschöpfung! Um ein ABC aufzubauen und dauerhaft zu betreiben wird Geld für Miete, Werbung, Fahrtkosten und Materialien benötigt. In 3 Jahren kommen da schnell 2.000 € zusammen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen