Lebenshilfe Saarbrücken

Snoezelen

Die Lebenshilfe Saarbrücken ist seit 1965 eine Selbsthilfeorganisation, die stets für und mit Menschen mit besonderem Förderbedarf eintritt. Wir engagieren uns für gleiche Lebensverhältnisse nachhaltige Netzwerke, um Teilhabe zu ermöglichen.
Uns erreichen in der Regel konkrete Bedarfe einzelner. Wir setzen uns ein dafür Lösungen zu finden und bieten Unterstützung in differenzierten Einrichtungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir engagieren uns bedarfsorientiert für Kinder ab ihrer Geburt. Wir bilden, fördern und begleiten diese Kinder in ihrer Entwicklung im frühkindlichen und schulischen Bereich. Wir organisieren vielfältige Wohnformen. Die Lebenshilfe Saarbrücken hilft wirksam Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verwirklichen. Wir helfen Familien die oftmals täglichen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem jeweiligen besonderen Förderbedarf zu meistern. Wir bilden Kinder in unseren inklusiven Kitas und in der Tagespflege. Wir arbeiten ambulant für Kinder mit besonderem Förderbedarf. Wir flankieren Eltern und unterstützen diese Bedarfsgerecht. Wir geben Erwachsenen Menschen eine bildende Tagesstruktur.

Stärken:

Die Lebenshilfe Saarbrücken steht für mehr Normalität in allen Lebensbereichen. Wir verstehen uns als wichtige Instanz um für Menschen mit besonderem Förderbedarf gute und nachhaltige Chancenverwertung zu ermöglichen und zu erhalten.

Kontakt:

Lebenshilfe Saarbrücken
Hochstraße 57
66115 Saarbrücken
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen