H-TEAM e.V.

Bayerische Messie Hotline

Der H-TEAM e. V. wurde 1990 im Münchner Stadtteil Sendling von engagierten Bürgern als gemeinnütziger und mildtätiger eingetragener Verein mit dem Ziel gegründet, Menschen in Not unmittelbar und umfassend zu helfen. Der Buchstabe H steht dabei als Abkürzung für Hilfe/Helfer. Unser Motto ist: Schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe. Zweck des Vereins ist die Förderung der freien Wohlfahrtspflege.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Laufend werden 500 Klienten im Stadtgebiet München von uns betreut. Der H-TEAM e. V. hat 7 Fachabteilungen: Ambulante Wohnungshilfe, Ambulantes Wohntraining, Betreutes Einzelwohnen, Betreuungsverein, Ambulante Wohnunterstützung, Rechtsberatung, Schuldner- und Insolvenzberatung. Die Veranstaltungsreihe „Soziales trifft Kunst und Kultur“ lockt mit Kunstausstellungen und Vorträgen Bürgerinnen aus dem Umfeld in unsere Räume. Ebenfalls bieten wir bundesweit Schulungen, Vorträge, Seminare, Workshops rund um den Komplex desorganisiertes Wohnen an.

Stärken:

Das Leitbild des H-TEAM e. V. begründet sich im Wesentlichen auf der Wahrung der Würde des Menschen unter Achtung der Einzigartigkeit und Eigenverantwortung jeder Person.

Kontakt:

H-TEAM e.V.
Plinganserstraße 19
81369 München
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen