FGS "Maria Montessori" Freiberg/CSV e. V.

Bauernhofprojekt

Gegründet als Elterninitiative mit den Ziel des Aufbaus einer Freien Schule vor mehr als 20 Jahren. Aus Träumen wurden Wirklichkeit: Heute gibt es unter dem Dach der Freien Gemeinschaftlichen Schule "Maria Montessori" in Freiberg eine in allen Schulformen inklusiv arbeitende Grundschule, eine Oberschule und ein Gymnasium mit über 200 Schülerinnen und Schülern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit Lust und Power die Freude am Lernen erhalten, die die Kinder zum Schuleintritt mitbringen. Wir wollen nicht Pauken, sondern die Lebenszeit Schule mit zahlreichen Angeboten spannend und interessant gestalten. All unsere Aktivitäten sind inklusiv ausgerichtet.Besonders wichtig sind uns die Förderung und Stärkung der  sozialen Kompetenzen, in dem wir gemeinsam mit den Kindern zahlreiche Herzenprojekte umsetzen. Dazu gehörenz.B.: Spendenläufe (Lauf gegen den Hunger und Renovierung eines Klassenzimmers in Tansania) oder regionale Projekte (Entwicklung gemeinsamer Veranstaltungen mit Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen, Unterstützung des Tierheims, Unterstützun von Obdachlosen u.ä.)

Stärken:

Unsere Vereinsmitglieder, unsere Mitarbeitenden und die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sind nicht nur Zweckgemeinschaft, sondern ein großartiges, sich ergänzendes Team. Getreu dem Motto "Hilf mir es selbst zu tun!" packen wir`s! :)

Kontakt:

FGS "Maria Montessori" Freiberg/CSV e. V.
Tschaikowskistraße 4
09599 Freiberg
Deutschland
http://www.fgs-freiberg.de

Aktuelle Platzierung
371 von 970
5 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN