Aelius Förderwerk e.V.

Dialog Chancen

Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Nichtakademikerhaushalten einsetzt. Langfristig möchten wir ein bundesweites Schülerstipendienprogramm aufbauen, um einen nachhaltigen Beitrag zu mehr Bildungschancen in Deutschland zu leisten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Förderung des angestrebten Schülerstipendienprogramms gliedert sich in drei Säulen: ideelle Förderung, finanzielle Förderung und ein individuelles Mentoring-Angebot. Im Jahr 2019 fokussieren wir uns auf das ideelle Förderprogramm und das Mentoring-Angebot mit verschiedenen Workshops und Seminaren (z.B. Theater-Workshop, Besuch eines DNA-Labors, Poetry Slam Seminar) und gezielt Beratung für Schüler(innen) und Studierende mit besonderem Fokus auf die Fördermöglichkeiten in Deutschland.

Stärken:

Wir als Initiative sind zum einen als Konzept einzigartig und zum anderen als Organisation besonders, als dass unsere Gründer selbst Teil unserer Ziegruppe waren und nun ihre eigenen Erfahrungen an die jüngere Generation weitergeben möchten.

Kontakt:

Aelius Förderwerk e.V.
Zollhof 7
90443 Nürnberg
Deutschland
http://www.aelius-foerderwerk.de

Aktuelle Platzierung
525 von 970
2 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN