SternenEltern Saarland e.V.

Ermöglicht uns unseren Gesprächskreis für Sterneneltern zu erweitern!

Aktuell bieten wir in Schwalbach einmal im Monat einen Gesprächskreis für Eltern, die ihr Kind während der Schwangerschaft bzw. kurz nach der Geburt verloren haben. In dieser schwierigen Zeit hilft es ungemein, sich mit anderen Eltern auszutauschen, die das gleiche Schicksal teilen. Der Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft, wird innerhalb der Familie leider häufig nicht besprochen bzw. tabuisiert, weil der Schmerz eines solchen Verlustes für viele nicht Betroffene nur schwer nachvollziehbar ist. Wir hören immer wieder, wie wichtig und hilfreich die Gespräche sind, um den Verlust verarbeiten zu können.
Weil das Hilfsangebot aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr ausreichend ist, benötigen wir dringend weitere Räumlichkeiten, um auch Einzelgespräche führen zu können und auch Stoffspenden, die geschaffenen Andenken und genähten Kleider unterbringen zu können. Zudem kann der Gesprächskreis so auch einer größeren Gruppe angeboten werden.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen