Erdlinge e.V.

Gründung und Betreiben des ersten veganen Kindergartens in München

In einer idealen Welt werden alle Menschen und Tiere gleichermaßen geachtet. Jeder wird als Individuum respektiert und nicht aufgrund von Aussehen, biologischem Geschlecht oder ähnlichem in eine Schublade gesteckt. In einer idealen Welt gehen wir miteinander und mit der Umwelt respektvoll um.
Na ok, auch wir wissen, dass es keine ideale Welt gibt. Aber wir wollen unseren Kindern die Chance geben diese Werte schon im Kindergarten zu erfahren und dabei auch noch den ganzen Tag in der freien Natur zu verbringen. Und das kostet Geld. Mehr als unsere Elterninitiative aufbringen kann. Der Kindergarten Erdlinge e.V. ist ein bedürfnisorientierter, veganer, geschlechtergerechter Quasi-Waldkindergarten in München Sendling.
Wir hatten das Glück, Räume in der Nähe der Isarauen zu bekommen. Diese Räume kosten aber auch Miete, bevor wir förderfähig sind. Außerdem müssen sie umgebaut und eingerichtet werden. Zusätzlich wird laufend Geld benötigt, um die Einrichtung zu verbessern.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen