eigenaktiv e.V.

Betrieb und Vergrößerung der Waldkita "eigenaktive KiTa Regenstrahlen" in Augsburg

Hallo! Bereits seit September 2015 betreiben wir die eigenaktive KiTa Regenstrahlen, eine Waldkita direkt beim Stempflesee / Sportanlage Süd in Augsburg. Zum September 2016 konnten wir unseren Betrieb auf bis zu 45 Kinder ausweiten. Da die Nachfrage nach Waldkindergärten auch in Augsburg und Umgebung derzeit sehr groß ist und wir in unserer ersten Gruppe nicht mehr Kinder aufnehmen möchten als uns jeweils situativ gut tut, gründen wir derzeit eine weitere Gruppe nahe dem Farnweg. Dieser Prozess läuft bereits seit über einem Jahr und neben der vielen Zeit die wir hierfür bis zur Gründung einbringen, benötigen wir natürlich auch materielle und finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns, wenn auch sie einen Beitrag leisten wollen, adäquate frühpädagogische Betreuung zu unterstützen, sodass möglichst bald wieder jede Familie in Augsburg einen passenden Kindergartenplatz finden kann.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen