DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.

Kinder- und Jugendarbeit im Süntelbad Haddessen

Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen kümmert sich seit 1968 um Erhalt, Ausbau,Wachdienst und Betrieb im Süntelbad Haddessen. Unser Verein hat sich ehrenamtlich engagiert, um das Freibad zu erhalten. Darüberhinaus ist im Laufe der 5 Jahrzehnte eine intensive Kinder - und Jugendarbeit aufgebaut worden mit Fahrten und Lager und Angeboten vor Ort auf dem Freibadgelände in Form von Anfängerschwimmausbildung, Schwimmtraining, Rettungsschwimmausbildung, Spielfesten, Badfest, etc. Aber auch Zeltlager auf dem Jugend-Gruppen-Zeltplatz, den unser Verein verwaltet. Diesen Zeltplatz nutzen viele Gruppen.
1992 konnte ein eigenes DLRG- Gebäude mit Gruppen- und Lagerraum und Werkstatt in Betrieb genommen werden. Aufgrund zunehmender Aktivitäten reichen die Räume nicht mehr aus. Wir benötigen dringend einen Umbau und Anbau, mit Kosten in Höhe von 80.000 bis 100.000 €. Möglichkeiten der Energieeinsparung und der Gewinnung alternativer Energien werden mit einbezogen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen