Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Medizinische Versorgung der Pflegetiere aus Bulgarien in Deutschland

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für herrenlose, alte, kranke, misshandelte und in Not geratene Tiere in Bulgarien einsetzt. In einem Land wie Bulgarien, wo der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, setzen wir uns für die Schwächsten ein, die notleidenden Straßentiere, die oft unter schrecklichen Bedingungen ums Überleben kämpfen müssen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

In einem Land wie Bulgarien, wo der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, setzen wir uns für die Schwächsten ein. Wir unterstützen unsere Mitstreiter vor Ort, um zunächst die tierärztliche Versorgung der Straßentiere sicherzustellen. Des Weiteren schicken wir regelmäßig Sachspenden-Transporte. Das löst jedoch nicht das generelle Problem, die Anzahl der Streuner zu reduzieren. Daher liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Kastration von Streunern. Wenn sich die Tiere erholt haben, bringen wir sie auf ihre angestammten Plätze zurück. Doch nicht alle haben auf der Straße eine Überlebenschance. Für diese Tiere suchen wir ein Zuhause - sowohl in Bulgarien als auch in Deutschland.

Stärken:

Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort konnten wir in den letzten Jahren viele Tierleben retten, Streuner kastrieren und behandeln sowie teilweise in ein schönes Zuhause vermitteln. 

Kontakt:

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Alsfelder Straße 33
36326 Antrifttal
Deutschland
http://www.streunerhilfe-bulgarien.de

Aktuelle Platzierung
166 von 3.612
26 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN