Greifvogelanlage Wüstenrot gGmbH

Sanierung des Zuchtgeheges

Der Zoo hat die Funktion, den Gästen die Arten und ihren Lebensraumerhalt näher zu bringen. Viel wissenswertes über das Leben der Tiere und ihren Bestand/Stellenwert in unserer Gesellschaft werden vermittelt. Natur und Artenschutz ist wichtig für uns Menschen, wir besuchen Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen, um schon da den Grundstein zum Schutz anderer Lebewesen zu fördern. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Förderung des Tierschutzes (um den Tieren auch in Gefangenschaft ein Leben zu ermöglichen, das frei von Leid ist). Die Förderung der Tierzucht (um den Generhalt seltener Greifvögel und Eulen zu fördern). Die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege (um Lebensraum zu schaffen und zu erhalten).

Stärken:

Bei uns erleben Gäste die Natur hautnah, die Tiere nicht nur aus großer Entfernung betrachten, sondern erleben dürfen, wie kraftvoll diese Tiere wirklich sind. Naturerfahrung für jedes Alter und alle Generationen in einer familiären Atmosphäre.

Kontakt:

Greifvogelanlage Wüstenrot gGmbH
Wesleystraße 15
71543 Wüstenrot
Deutschland
http://www.greifvogelanlage-wuestenrot.de

Aktuelle Platzierung
1.154 von 3.612
3 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN