DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Rette sich wer´s kann – Schwimmen lernen im Kindergarten

Der DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ist ein eingetragener Verein und Mitgliedsverband im Deutschen Roten Kreuz. Er ist einer von 19 DRK-Landesverbänden und übernimmt die Aufgaben im Bundesland M-V. Er folgt der freiwilligen Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not.

Stärken:

Der Verein arbeitet mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Strukturen, unterstützt in vielfältigen Lebensbereichen. Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde der Menschen ein.

Kontakt:

DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin
Deutschland
http://www.drk-mv.de

Dieses Projekt unterstützen