Cats at Andros e.V.

Versorgung und Betreuung von Straßenkatzen

Unser Ziel ist es, den auf Andros lebenden Straßenkatzen eine Existenz auf “ihrer” Insel zu ermöglichen. Das umfasst zum einen, die unkontrollierte Vermehrung und die damit verbundenen Probleme durch Kastrationsaktionen zu reduzieren. Auch die medizinische Versorgung erkrankter Katzen ist einer unserer Schwerpunkte.
Um den Straßenkatzen auch langfristig das Überleben zu sichern, ist andererseits eine regelmäßige und ausreichende Futterversorgung zwingend notwendig. Damit vermeiden wir Mangelernährung und damit auch die Ausbreitung von Krankheiten, sowie den Druck, um die knappen Ressourcen kämpfen zu müssen.
Vor Ort kümmern sich unsere griechischen Freunde und Tierschützer um die Streuner. Sie führen die Kastrationsaktionen durch und versorgen zahlreiche Futterstellen. Wir unterstützen sie dabei, indem wir mit Spendengeldern Kastrationen und andere medizinische Behandlungen finanzieren sowie direkt auf Andros Futter beschaffen. Auf diese Weise profitieren wir von günstigeren Preisen, vermeiden die extrem hohen Transportkosten für Lieferungen aus Deutschland und unterstützen gleichzeitig lokale Tierärzte und Händler, was die Akzeptanz unserer Tierschutzarbeit dort zusätzlich erhöht.
Seit Bestehen des Vereins haben wir jährlich mindestens fünf Futterspenden bereitgestellt, jede davon mit weit mehr als 600 kg Dosen- und Trockenfutter. Pro Jahr benötigen wir dafür knapp 5.000 Euro. Kastrationen und andere tierärztliche Maßnahmen schlagen mit rund 15.000 Euro jährlich zu Buche.

Aktuelle Platzierung
35 von 3.616
209 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN