Herzkinder OstFriesland e.V.

Familieninsel Ostfriesland

Pro Jahr werden in Deutschland ca. 6.000 Kinder mit angeborenem Herzfehler geboren. Oft müssen diese Kinder gleich nach der Geburt in eine Spezialklinik gebracht werden damit sie dort ihre lebensrettende OP bekommen. Diese Situation belastet meist die gesamte Familie. Die Eltern, allen voran die Mutter, konnten noch keine echte Bindung zum Kind aufbauen. Wochenlange Aufenthalte im verhindern genau dies. Geschwisterkinder leiden mit, sind allein mit der Situation bei den Großeltern, da die Eltern beim Herzkind im Krankenhaus sind. Diese Familien drohen oft zu zerbrechen, werden traumatisiert, funktionieren nur noch irgendwie. In Deutschland werden für diese Familien wertvolle Familienorientierte Rehamaßnahmen angeboten, leider aber viel zu wenig Plätze als eigentlich nötig. 
Mit dem Angebot eines Ferienhauses, in dem wichtige Elemente einer Rehabilitation verankert sind, wollen wir diesen Familien eine Phase der Erholung in behütetem Umfeld anbieten, um Sicherheit im Umgang mit dem kranken Kind, hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft und Stabilität für die gesamte Familie zu erlangen.
Für dieses Projekt brauchen wir EURE Hilfe. Der Bau des Hauses wird viel Geld kosten, Geld welches wir über Spenden und Fördermitteln aktuell sammeln um im kommenden Jahr unsere Familieninsel Ostfriesland wahr werden zu lassen! Viel ehrenamtliche Hilfe kommt bereits aus den Reihen unseres Vereins Herzkinder OstFriesland e.V.

Aktuelle Platzierung
175 von 3.407
36 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN