Gut Feismann gGmbH

Tiergestütztes Kinderhospiz auf Gut Feismann

Gut Feismann ist ein tiergestütztes Kinderhospiz und betreutes Mehrgenerationenwohnen. Wir nehmen lebenszeitbegrenzte Kinder mit ihren Familien bei uns auf. Tiere sind wichtiger Teil unserer Arbeit und schenken Wärme, Nähe und Trost. Egal ob es sich um eine Urlaubszeit handelt oder sich das Kind Gut Feismann für seine letzte Reise aussucht, hier können sie ihren Frieden finden.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte der Arbeit auf Gut Feismann sind die tiergestützte Kinderhospizarbeit und Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Wenn alle Worte gesagt sind, kann die geduldige Wärme und Nähe der Tiere wahre Wunder vollbringen. Sie sind da. Bedingungslos. Tröstend. Selbstverständlich. Kinder wissen intuitiv, dass Tiere ihnen guttun. Im betreuten Mehrgenerationenwohnen des Guts leben Menschen und Tiere als wertgeschätzte Teile der Familie. In Vertrauen und Verständnis können unsere Bewohner und Gäste sich bei uns frei entfalten und ihr Potential voll nutzen. Inklusion und Integration bereichern die bunte Vielfalt. Hier sind Menschen nicht behindert, weil sie nichts behindert. 

Stärken:

Auf Gut Feismann sind Menschen nicht behindert, weil sie nichts behindert! Wir finden gemeinsam den Weg.

Kontakt:

Gut Feismann gGmbH
Coesfelder Straße 38
48301 Nottuln
Deutschland
http://www.gutfeismann.de

Dieses Projekt unterstützen