Gnadenhof Lossa

Schaffung von Tierplätzen und Unterstützung Innenausbau im Tierhaus 3

Wir kümmern uns um Notfälle im Bereich der Haustiere. Wir arbeiten fast komplett ehrenamtlich und dies 365 Tage im Jahr. Unser Verein besteht  seit 19 Jahren. Wir haben derzeit viele Katzen und Kaninchen. Täglich wechselt unser Tierbestand: Katzen, Nager, Hunde, Vögel usw. gehören grundsätzlich zum Alltag. Unser Verein hat hohe Tierarztkosten, aufgrund der Schwere der Fälle.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind ein Gnadenhof mit Tiervermittlung. Jedoch konzentrieren wir uns auf Notfälle, von denen es leider immer mehr gibt. Wir werden oftmals vom Veterinäramt um Unterstützung bzgl. der Aufnahme von Tieren aus Tierhortungshaushalten und von Tiervermehrern gebeten. Wir nehmen sehr oft verletzte oder trächtige Fundtiere auf. Die Genesung der Tiere wird eng von uns begleitet. Außerdem beteiligen wir uns an dem Kastrationsprogramm herrenloser Katzen. Im Rahmen unseres Ehrenamtes, wird fast sämtliche Freizeit in die Tiere investiert. Wir haben meistens um die 100 Katzen, 10-15 Kaninchen und Meerschweinchen und 1-2 Hunde. Wir suchen immer ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Stärken:

Täglicher Einsatz für die Tiere, Transparenz, Kampfgeist, hohes Engagement aller Beteiligten.

Kontakt:

Gnadenhof Lossa
Lossaer Landstraße 1
Ortsteil Lossa
04808 Thallwitz
Deutschland
http://www.gnadenhof-lossa.de

Aktuelle Platzierung
72 von 3.419
120 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN