Fanfarengarde Frankfurt a.d. Oder e.V.

Musik- Interaktions- Website für Kinder und Jugendliche der Fanfarengarde

Die Fanfarengarde ist ein gemeinnütziger Verein für Kinder-/Jugendkulturarbeit mit fast 200 Musikern und Tänzern, die in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen musizieren und tanzen. Gastspiele führten den Klangkörper in viele europäische Länder. Bereits 5 mal war der Verein Gastgeber internationaler Musikfeste und weiterer intern. Begegnungsmaßnahmen. Er ist Träger der freien Jugendhilfe.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit ist die kontinuierliche musische Betätigung und Ausbildung von Kindern ab 7 Jahre von Schul-AGs, über die Nachwuchsarbeit am Instrument und in der Notentheorie bis hin zur Concert Band im Haus der Musik. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche an eine musische und tänzerische Betätigung (Majoretten) heranzuführen. Musizieren in der Gemeinschaft von Kindern unterschiedlicher Herkunft, sozialer Stellung und Bildungsniveaus ist im Verein fest verankert. Darüber hinaus musizieren wir mit polnischen Kindern aus Slubice und Umgebung zusammen. Gemeinsame Konzerte, Freizeitgestaltung, Übungslager, Veranstaltungen und Workshops sind Bestandteil des Jahresplanes.    

Stärken:

Der Verein schafft es ehrenamtliche Ausbilder, Betreuer u. Eltern in die Vereinsarbeit zum Wohl der Kinder und Jugendliche einzubeziehen. Kindeswohl und Gemeinschaftserlebnisse sind oberste Priorität. Wir sind über die Projekte gut vernetzt.

Kontakt:

Fanfarengarde Frankfurt a.d. Oder e.V.
Robert-Havemann-Straße 5
15236 Frankfurt (Oder)
Deutschland
http://www.fanfarengarde.de

Aktuelle Platzierung
100 von 3.417
110 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN