Deutscher Kinderschutzbund Ortsverein Burgwedel e.V.

Kleiderladen

Unser Ortsverband besteht seit 1986. Unser gemeinnütziger Verein ist in die des Landes- und Bundesverbandes des Deutschen Kinderschutzbundes eingebunden. Auf der Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention wollen wir in Burgwedel die Lobby für Kinder und Jugendliche sein. Unsere aktiven Mitglieder kommen aus allen Berufen und arbeiten ehrenamtlich mit ausgebildeten Fachkräften zusammen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Kleiderladen - Hier erhalten Sie für eine kleine Spende gut erhaltene Baby und Kinderbekleidung, Babyausstattungen, Kinderwagen, Buggies, Gesellschaftsspiele, Spielzeug usw. Enge zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen, Ämtern und Gemeinden. Wir helfen beim Umgang mit Ämtern und Behörden. Begleitende Besuchskontakte, Beratung, Gespräche, Kummerkasten für Kinder (am Laden).
Bei Bedarf stundenweise Kinderbetreuung oder einfach nur mal klönen. Wir haben eine Spielecke für die Kleinen und die Großen können eine Tasse Kaffee oder Tee mit uns trinken.

Stärken:

Wir machen keinen Unterschied zwischen Religionen, Jungen und Mädchen, Herkunft, Behinderten und Nichtbehinderten. Aktiv wenden wir uns gegen jede Form von Benachteiligung, Diskriminierung und Ausgrenzung.

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverein Burgwedel e.V.
Im Mitteldorf 18a
30938 Burgwedel
Deutschland
http://www.kinderschutzbund-burgwedel.de

Dieses Projekt unterstützen