Windhund-Netzwerk

Anerkennung der Windhunde als Haustier

Windhunde sind die meist misshandelten Hunderassen der Welt.Windhund-Netzwerk e.V. möchte über diesen Missstand informieren und eine Veränderung bewirken.
Für uns ist es eine Herzensangelegenheit diesen sanften Wesen unsere Stimme zu geben.
Im Fokus unserer Tierschutzarbeit steht dabei die Aufklärung. Denn sehr viele Menschen wissen nichts von dem traurigen Schicksal der Windhunde weltweit.
Sie gelten in den meisten Ländern als Nutztiere und werden von der Wettindustrie als Rennmaschinen oder als Jagdwerkzeug missbraucht, misshandelt, schlecht versorgt und getötet.Als wäre dieses Elend noch nicht genug, werden viele der sogenannten "Nutzlosen" von Europa, den USA und Australien noch auf dem asiatischen Hundefleischmarkt weiter verkauft.
SIE SIND ABFALLPRODUKTE DER JÄGER UND DER RENNINDUSTRIE.Die Massenvernichtung von Windhunden muss aufhören.Wir kämpfen um die Anerkennung der Windhunde als Haustier.Wir sind gegen die Jagd mit Galgos und anderen Jagdhundrassen in Spanien.Wir sind für ein Verbot von Greyhoundrennen- Wir sind gegen den Export von Windhunden für den asiatischen Fleischmarkt- Wir sind gegen Massenzucht.Wir unterstützen z.B. Tierschutzverein Galdo del Sur in Spanien beim Aufbau einer Bildungseinrichtung, um die nächsten Generationen nachhaltig im Umgang mit Tieren aufzuklären. Die Spenden werden für den Aufbau der Einrichtung und für die laufendnen Kosten in den kommenden Jahren verwendet.

Aktuelle Platzierung
153 von 2.862
49 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN