Tierheim Wau-Mau-Insel - Kassel

Bau Pferdestall

2016 hat das Tierheim Kassel das Tierheim in Bad Karlshafen übernommen. Zweck der Übernahme war diese wunderschön gelegene Einrichtung, die geschlossen werden sollte zu erhalten, um dort erstens Heimtiere aus Kassel und dem Landkreis unterzubringen, die eine ruhigere Umgebung benötigen und zweitens dort auch andere Tierarten wie Schafe, Ziegen, Schweine, Esel und Pferde unterbringen zu können. 
Aktuell leben hier bereits 5 Schweine, 3 Ziegen und 12 Schafe. 2019 konnten wir zu den bereits vorhandenen 4,5 ha noch einmal 2,5 ha dazukaufen und dort soll jetzt ein Pferdestall gebaut werden. 
Die Gesamtkosten für Einzäunung, den Stall und die Einrichtung eines Winterauslaufs belaufen sich auf 80.000 €. Bau beginn ist der 01.12.2021

Aktuelle Platzierung
152 von 2.862
49 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN