Berliner Aids-Hilfe e.V.

Spende für eine warme Mahlzeit

1985 wurde die Berliner Aids-Hilfe als Selbsthilfeorganisation zur Unterstützung von Menschen mit HIV oder Aids als gemeinnütziger und mildtätig anerkannter Verein gegründet.Heute sind wir eine Menschenrechtsorganisation mit dem Schwerpunkt auf gesundheitlicher Versorgung & Prävention zu HIV und Aids, sexuell übertragbare Infektionen (STI) und Hepatitiden und gegen Diskriminierungen aller Art.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Neben unserem Testzentrum zu HIV, STI und Hepatitiden bieten wir ein umfangreiches Beratungsangebot zu vielfältigen Problemlagen. Menschen mit HIV oder Aids finden in unseren Selbsthilfe- und Gesprächsgruppen, Begegnungsangeboten und individuellen Hilfeleistungen ein breites Angebotsspektrum für ein selbstbestimmtes Leben.
Wir leben explizit die Umsetzung der GIPA-Prinzipien, die eine starke Einbindung von Menschen mit HIV oder Aids in unserer alltäglichen Arbeit vorsehen. Viele unserer Angebote gründen sich auf ehrenamtliches Engagement und werden aus Spenden und Drittmitteln finanziert. Über 200 Mitglieder unterstützen unseren Verein.

Stärken:

Partnerorganisation in der Umsetzung der internat. Metropolen-Initiative "Fast-Track Cities-Initiative to end Aids", um Aids bis 2030 zu beenden.
Wir stehen für das Ziel: Null Diskriminierung und Stigmatisierung von Menschen mit HIV oder Aids.

Kontakt:

Berliner Aids-Hilfe e.V.
Kurfürstenstraße 130
10785 Berlin
Deutschland
https://www.berlin-aidshilfe.de

Aktuelle Platzierung
70 von 2.862
120 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN