Mary's Meals Deutschland e.V.

Schulspeisungsprojekt im Südsudan

Die internationale Kinderhilfsorganisation Mary’s Meals unterstützt in 18 der ärmsten Länder der Welt aktuell über 2,4 Millionen Kinder mit einer täglichen gesunden Schulmahlzeit. Bildung ermöglicht einen nachhaltigen Weg aus der Spirale von Armut und Hunger.
Nahrung + Bildung = Hoffnung!

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Verbindung von Nahrung und Bildung ist Kern unseres Konzepts. In Gegenden, in denen Kinder in Armut leben, Hunger herrscht und die Einschulungsquote niedrig ist, versorgt Mary’s Meals die Schule mit Essen, Brennstoff und Kochutensilien. Freiwillige werden in Kochen und Programmverwaltung geschult. Das Projekt wird von unseren Schulmonitoren begleitet, evaluiert und regelmäßig kontrolliert. Die Grundnahrungsmittel werden, wo immer möglich, von Mary’s Meals regional bei den Kleinbauern erworben, um auch die lokale Wirtschaft zu stärken. Die Schulspeisung wirkt sich sehr positiv auf die Kinder aus und bringt den in großer Armut lebenden Gemeinden nachhaltige Veränderung.

Stärken:

Durch das großartige Engagement unzähliger ehrenamtlicher Mitarbeiter hier und vor Ort fallen nur 7% Verwaltungskosten an und so kostet eine Schulmahlzeit € 0,11; ein
ganzes Schuljahr pro Kind nur € 22,00!

Kontakt:

Mary's Meals Deutschland e.V.
Fürstenbergerhofstraße 21
55116 Mainz
Deutschland
http://www.marysmeals.de

Aktuelle Platzierung
166 von 1.577
54 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN