Interplast Germany e.V. Sektion Sachsen

Medizinische Hilfe für Sumbawanga

Interplast Germany e.V. ist ein Zusammenschluss von vornehmlich plastischen Chirurgen, Hebammen, Augenärzten, Anästhesisten, OP-Pflegepersonal und Physiotherapeuten, die seit 40 Jahren in Ländern der Dritten Welt ehrenamtlich und kostenfrei Operationen für Menschen mit sichtbaren Fehlbildungen durchführen. Interplast Germany ist gegliedert in 13 Sektionen, die sich selbstständig finanzieren. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Tätigkeitsschwerpunkt der Sektion München 
In der Region Rugwa in einem Radius von 600 km um Sumbawanga gibt es nur einen Facharzt für Chirurgie. Andere Disziplinen sind nicht vorhanden. 

Seit 2010 konnten wir in 23 Einsätzen 3.864 Patienten erfolgreich operieren. Die Teams bestehen aus einem starken, erfahrenen Kernteam, ergänzt durch jüngere Fachkräfte. In und um Dresden, haben wir nun einen Pool von 40 aktiven Freunden, die uns aktiv und passiv unterstützen. Aus Nordrhein-Westfalen, Niederlande und Österreich kommen weitere 15 Mitglieder dazu. Jeder nimmt für den Einsatz Urlaub und arbeitet ehrenamtlich und unentgeltlich, nie weniger als 14 Stunden am Tag.

Stärken:

Hochqualifizierte Einsatzteams operieren schwerwiegende Fehlbildungen unter erschwerten Rahmenbedingungen 

Kontakt:

Interplast Germany e.V. Sektion Sachsen
Bischofswerder Straße 85
01099 Dresden
Deutschland
http://www.interplast-germany.de

Aktuelle Platzierung
165 von 1.401
51 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN