Förderverein des Förderzentrums Hainspitz e.V. "Schule am See"

Schüler-Erzähl-Cafè

Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aus Lehrern und Eltern zusammensetzt und bereits 1997 gegründet wurde. Wir unterstützen eine Förderschule, an der Kinder mit Lernschwächen, aber auch Kinder mit körperlichen Einschränkungen lernen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir verfolgen das Ziel, die allgemeinen Rahmenbedingungen des Lernens zu verbessern, aber dabei auch die speziellen Bedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen. Der Verein beschafft z.B. Lehrmaterial zur Verminderung von Lernschwächen, Sportgeräte zur sinnvolleren Pausengestaltung, spezielle Turngeräte für körperbehinderte Kinder, organisiert Schulfeste, unterstützt schulische Veranstaltungen personell und finanziell.

Stärken:

Wir versuchen immer wieder uns am Bedarf der Kinder zu orientieren und Hilfe zu leisten.

Kontakt:

Förderverein des Förderzentrums Hainspitz e.V. "Schule am See"
Am Gerichtsfeld 2
07607 Hainspitz
Deutschland

Aktuelle Platzierung
54 von 1.401
268 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN