Wir kümmern uns um die immer zahlreicher werdenden Kinder, die nicht die Hilfe und Unterstützung, die sie dringend benötigen - und auf die sie ein Recht haben - bekommen. Es fehlt oftmals an ausreichender Ernährung und Gesundheitsversorgung, es fehlt an Ausbildung und Förderung. Es fehlt aber auch oft an Schutz und Hilfe in extremen Situationen, sei es durch Krieg (nicht nur in der Ukraine), Gewalt in Familien oder Vernachlässigung.
Seit Anfang 2022 helfen wir Kindern - die unser aller Zukunft sind - bei der Zukunftsgestaltung oder in akuten Notsituationen. Wir wollen selbst helfen, aber auch andere Menschen motivieren mitzumachen.
Es ist uns zum Beispiel gelungen, einen großen Landwirt, der sich seiner Verantwortung für die Ernährung auch der hungernden Kinder außerhalb Deutschlands bewusst ist, zu einer Zustiftung und einer spürbaren Spende zu motivieren.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Wir ersetzen der Stiftung aus privaten Mitteln sämtliche Kosten.
Wir haben 2022 zwei Kinderpatenschaften übernommen (Nepal und Kamerun), wir haben Gelder an Kinderhilfsprojekte in der Ukraine überwiesen und sind dabei, Projekte zu identifizieren, die sich um hungernde Kinder und kriegstraumatisierte Kinder kümmern. Dabei legen wir großen Wert auf Solidität und Transparenz der Projekte und wollen auch ein besonderes Augenmerk auf Projekte legen, die nicht den Vorteil großer Öffentlichkeitsaufmerksamkeit haben." data-remove-on-lare="">
Achtung