Auch unsere schöne Tennisanlage wurde von der Flut vollständig zerstört. Alle 13 Plätze sind unter Schlamm und Geröll begraben und müssen komplett erneuert werden.
Im Clubhaus reichte das Wasser bis ins Restaurant. Von einigen fleißigen HelferInnen wurden der Clubhauskeller, Ballräume und Garagen bereits leer geräumt und entschlammt. Viele Vereinsmitglieder des HTCs sind persönlich betroffen. Der Breitensport im Ahrtal hat durch den Verlust von Tennisplätzen, Fußballplätzen und anderen Sportstätten stark gelitten. Dadurch ist ein Stück des sozialen Lebens vieler Menschen verloren gegangen, vor allem von Kindern und Jugendlichen.
Vor allem für unsere Jugend ist das Clubhaus ein zentraler Ort, um soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Unsere zahlreichen Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften treffen sich nach dem Match zu einem geselligen Ausklingen der Sportstunden.
Wir wollen nach vorne schauen und streben in den nächsten 24 Monaten den Wiederaufbau unseres geliebten Clubhauses an, um wieder einen Ort der Zusammenkunft zu schaffen." data-remove-on-lare="">
Achtung