Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.

Trauer Wochenende für verwaiste Eltern und erwachsene Geschwister

Die Verwaisten Eltern und Geschwister Hamburg e.V. sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg, der Eltern nach dem Tod ihres Kindes und trauernde Kinder & Jugendliche nach dem Tod eines Familienmitglieds oder eines nahestehenden Menschen begleitet. Was uns auszeichnet, ist die Begleitung von trauernden Eltern & Geschwistern sowie Kindern & Jugendlichen in Gruppen mit dem Ziel, dass die Trauernden so gestärkt werden, dass sie lebensbejahend in den Alltag zurückgehen und den Tod des Kindes, des Geschwisterkindes oder von Vater oder Mutter in ihr Leben integrieren. Leid, Schmerz, Traurigkeit, Wut & Angst, aber auch Erinnerungen, Liebe, Dankbarkeit und Sehnsucht bekommen in unseren geschützten Angeboten ihren Platz. 
Der folgende kleine Satz sagt so viel aus, was viele trauernde Eltern und Geschwister fühlen:
"Der größte Trost ist die Anerkennung der Untröstlichkeit."
Niemand möchte vertröstet, sondern im Schmerz um den großen Verlust gesehen und gewürdigt werden!
Wir möchten uns gemeinsam an dem Wochenende vom 29.11. bis 01.12.2024 mit ca. 50 Trauernden in Verbundenheit miteinander auf die Suche nach Tröstendem begeben und zusammen Antworten finden. Zur Durchführung dieses Trauerwochenendes im Hamburger Umland bitten wir um Ihre Unterstützung.

Aktuelle Platzierung
1.071 von 1.159
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN