Stiftung Auswege

Therapeutische Sommercamps

30.000 Krankheiten kennt die Schulmedizin. Doch bloß ein Drittel kann sie heilen oder deutlich lindern - dies aber auch oft nur mit erheblichen Nebenwirkungen &  Kosten. Zu den Leidtragenden zählen Millionen chronisch kranker Kinder & Erwachsener. Die Stiftung AUSWEGE, dessen Name Programm ist, möchte jenen Menschen therapeutische Auswege eröffnen, die oft als "therapieresistent" oder "unheilbar" gelten.
Dies erfolgt durch unkonventionelle Heilweisen aus dem breiten Spektrum der Natur- und Erfahrungsheilkunde sowie in ganzheitlichen Ansätzen. - Dazu vermitteln wir Hilfe - aus einem Netzwerk von rund 200 ausgewählten Therapeuten. 
- Ein Fachteam aus Ärzten, Heilpraktikern sowie Psychotherapeuten bieten Hilfesuchenden kostenfreie telefonische Beratungen an. 
- In 9-tägigen Therapiecamps werden chronisch kranke Kinder & deren Angehörige kostenfrei behandelt. Das Projekt wird zum Großteil ehrenamtlich von zahlreichen Mitwirkenden getragen & begleitet. Dennoch sind wir für die Planung & Umsetzung der Projekte auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Besonders liegen uns jene chronisch Kranke am Herzen, die sich aufgrund finanzieller Bedürftigkeit ganzheitliche Behandlungen im Alltag oder eine Teilnahme am Camp nicht leisten können. Wir sind der Meinung, dass die Chance auf Heilung keine Geldfrage sein darf. Da wir eine kleine, wenig kommerzielle, unabhängige & operativ tätige Stiftung sind, ist es uns nicht möglich, alle Anträge aus eigener Kraft zu bewilligen.

Aktuelle Platzierung
844 von 1.160
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN