Sportverein Osdorfer Born e.V.

Sport im SV Osdorfer Born

Sport im Verein ist für Kinder und Erwachsene mehr als einfach nur Bewegung. Es ist viel Gemeinschaftsgefühl dabei, weil man als Mannschaft oder als Gruppe von Einzelsportlern etwas zusammen erleben kann. Und dabei noch etwas für seine Gesundheit tut.
Unsere Sportarten sind Fußball, Handball, Tischtennis, Schwimmen, Gymnastik, Nippon Kempo, Volleyball, Turnen (auch Mädchen-Leistungsturnen), Tanzen und eine erfolgreiche Ski-Langlaufgruppe (und das in Hamburg!). Oder auch unsere Senioren-Wandergruppe, die wöchentlich bis zu 15 km wandert und auch die nicht vergisst, die nicht mehr wandern können.
Wir finanzieren uns hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, die - gerade im Osdorfer Born - nicht beliebig erhöht werden können. Deshalb sind wir über jeden zusätzlichen Euro froh. Mit dem erhaltenen Geld würden wir unsere Übungsleiter/Trainer fördern. Sie sind zum Teil bereits seit Jahren für uns tätig und benötigen regelmäßige kostenpflichtige Fortbildungen. Damit bleiben sie am Ball und können unsere Mitglieder auch in den nächsten Jahren kompetent anleiten. Erfreulicherweise haben sich auch mehrere Nachwuchs-Übungsleiter bereit erklärt, Aufgaben zu übernehmen. Diese werden demnächst noch eine teurere Erstausbildung absolvieren müssen.

Aktuelle Platzierung
648 von 1.159
2 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN