Sisyphos-Gesellschaft gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Jäger und Sammler - Aus Müll wird Kunst

Achtlos zurückgelassener Abfall in der Wohnumgebung, Verpackungsmüll, Müllexport, Verschmutzung der Umwelt, das Thema Abfall ist aktuell und vielschichtig. Wir setzen uns mit unseren Workshops "Jäger und Sammler - Aus Müll wird Kunst" mit diesen Themen auf künstlerische Weise auseinander. Die teilnehmenden Schüler setzen sich unter Anleitung von Künstlern mit der Thematik des Abfalls auseinander. Die Teilnehmer erfassen, sammeln, säubern Abfall, den sie in der Umgebung ihrer Schule finden und fertigen aus diesem „Müll“ Kunstwerke und Produkte.
Wir nähern uns den Themen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger und moralisierend, sondern spielerisch-kreativ. Die teilnehmenden Kinder setzen sich mit ihrem eigenen Umgang mit Abfall auseinander, informieren sich über die Wege des Abfalls, globale Auswirkungen, Möglichkeiten von Recycling, Upcycling, betrachten die Warenwelt ganz neu, nehmen ihre Umwelt mit einem neuen Blick wahr. Teilnehmer erleben: Ich kann, Wir können etwas bewirken!

Aktuelle Platzierung
1.091 von 1.160
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN