Pixel Sozialwerk gUG (haftungsbeschränkt)

Pixel Spielplatzfeste

Von April bis Ende Oktober veranstaltet Pixel an vielen unterschiedlichen Stellen in Erfurt Spielplatzfeste. Dafür nutzt Pixel sein Spielplatzfestmobil, dass vollgepackt ist mit unterschiedlichsten Spielmaterialien wie bspw. Tischtennis, Billard, Bowling, Slackline, Hängematte, Basketballkörbe, Fußballtore, Volleyballnetz, Sandspielzeug, Klapptische und vielen mehr. Im Jahr 2023 waren wir wöchentlich auf Spielplätzen am Johannesplatz, im Rieth, am Wiesenhügel, in der Brühlervorstadt und am Juri-Gagarin-Ring. Zu uns kommen vor allem Kinder von 3-12 Jahren. Für die Eltern gibt es ein Kaffeeangebot.
Ein Spielplatzfest besteht aus einer offenen Spielezeit, in der die Kinder mit dem mitgebrachten Spielzeug spielen können. Es werden Gemeinschafts-, Teambuilding und/oder Wettkampfspiele und Bastelworkshops angeboten. Am Ende wird eine kurze Geschichte erzählt. Hier werden den Kindern lebensnah und unterhaltsam wichtige Werte und wichtiges Wissen vermittelt.
Mit den Spenden können wir neues Spielzeug kaufen, Getränke (Kaffee, Saft) und Snacks (Obst) bereitstellen, Bastelmaterial für Bastelworkshops kaufen, Personal bezahlen und den Unterhalt des Spielplatzfestmobils bestreiten. 

Aktuelle Platzierung
838 von 1.159
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN