Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Spendenpool für Lohn Arbeitskräfte

In unserem Heim versorgen täglich 8 Mitarbeiter im 2-Schicht Betrieb unsere ca. 180 Katzen. Der Tagesablauf ist in etwa so:
Zuerst werden die Futterschüsseln eingesammelt und in die Küche zum spülen gebracht. Dann werden die Katzenklos aus dem Raum entfernt. Während eine Dame die Handtücher und die verschmutzten Kissen austauscht, den Boden zuerst fegt und dann nass rauswischt, leert eine andere Dame die Klos und bringt sie nach vorne wo auch sie gereinigt und getrocknet werden. Anschließend werden die Koiletten neu befüllt und an ihren Platz gestellt. Anschließend gibt es frisches Wasser und Futter. Dabei wird nach jedem Tier geschaut, geht es ihm gut, ist es aufmerksam? Natürlich gibt es auch jede Menge Streicheleinheiten.
Das Futter für die nächste Fütterung wird aus dem Futterlager geholt und die Wäsche wird in die Waschmaschinen gepackt. Nachmittags wird noch mal alles durchgeputzt und gefüttert.Ohne unsere tollen Mitarbeiter könnte unser Heim gar nicht funktionieren! Unsere Mitarbeiter bekommen Mindestlohn, gerne würden mehr bezahlen, jedoch bekommen wir selbst den Mindestlohn kaum gestemmt. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, von der Stadt erhalten wir keine Hilfe.Wenn wir über diesen Weg einen Teil oder sogar die ganz monatliche Summe der Löhne zusammen bekommen, würde uns eine große Sorge genommen werden. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Aktuelle Platzierung
885 von 1.159
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN