Wasserwacht Bäumenheim

Wachstation am Naherholungsgebiet in Bäumenheim

Wir sind eine sehr aktive Ortsgruppe in der BRK Wasserwacht und engagieren uns Stark im Bereich Hallenbäder und Schwimmen lernen. Schwimmkurse sind unsere Leidenschaft! Die Hauptaufgabe der Wasserwacht ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes und die Durchführung der damit verbundenen vorbeugenden Maßnahmen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind eine sehr aktive Ortsgruppe in der BRK Wasserwacht und engagieren uns Stark im Bereich Hallenbäder und Schwimmen lernen. Schwimmkurse sind unsere Leidenschaft!
Wir kümmern uns um die Bekämpfung des Ertrinkungstodes, die Durchführung des Wasserrettungsdienstes, sowie die Aus- und Fortbildung von geeigneten Einsatzkräften und Mitgliedern. Darunter fallen z.B. Taucher und Bootsführer. Besonders wichtig ist die Verbreitung der Kenntnisse und Fähigkeiten des Schwimmens und Rettungsschwimmens in der Bevölkerung. Für den Katastrophenfall ist die Aufstellung, Ausbildung und Ausrüstung besonderer Einheiten wichtig.

Stärken:

Ein junges, aktives Team, um mit großem ehrenamtlichen Engagement für die Gesellschaft Mehrwerte zu bieten! Besonders am Herzen liegen uns die Jugend und hier das Schwimmen lernen!

Kontakt:

Wasserwacht Bäumenheim
Jennisgasse 7
86609 Donauwörth
Deutschland
http://wasserwacht-baeumenheim.de

Aktuelle Platzierung
527 von 1.077
4 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN