Waldorfkindergartenverein Freilassing e.V.

Hundetraining für Vorschulkinder

Der Waldorfkindergarten Freilassing wurde 1993 in freier Elterninitiative gegründet und kurz darauf eröffnet. Er bietet 25 Kindern von drei bis sieben Jahren eine Gemeinschaft, in der sie bis zur Schulreife liebevoll begleitet werden, und eine Betreuung für 5 zwei- bis dreijährige Kinder in einem eigenen Raum.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Waldorfkindergarten Freilassing wurde 1993 in freier Elterninitiative gegründet und kurz darauf eröffnet. Er bietet 25 Kindern von drei bis sieben Jahren eine Gemeinschaft, in der sie bis zur Schulreife liebevoll begleitet werden, und eine Betreuung für 5 zwei- bis dreijährige Kinder in einem eigenen Raum. Unsere Räume in der schönen Georg-Wrede-Villa liegen inmitten eines großzügigen naturbelassenen Gartens, dessen Bäume, Winkel und Spielhäuschen zum freien und fantasievollen Spiel anregen. Unser Kindergarten ist dem Wesen und Wohl des Kindes verpflichtet. Er ist christlich ausgerichtet, aber nicht konfessionell gebunden und orientiert sich am anthroposophischen Menschenbild.

Stärken:

Die Fähigkeit zu staunen, sich selbst und die Welt als Ganzes zu erleben, gehört zu den besonderen Eigenschaften kleiner Kinder. Diese zu stärken und die Kinder in ihrer ureigenen Entwicklung aufmerksam und fürsorglich zu begleiten, ist unser Ziel.

Kontakt:

Waldorfkindergartenverein Freilassing e.V.
Georg-Wrede-Straße 29
83395 Freilassing
Deutschland
http://www.waldorfkindergarten-freilassing.de

Aktuelle Platzierung
963 von 1.077
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN