Waldkindergarten Elfentor e.V.

Finanzierungshilfe laufender Betrieb

Unsere Elterninitiative hat in diesem Jahr einen Waldkindergarten am August-Jung-Weg in Wuppertal gegründet. Dort betreuen unsere Erzieher 20 Kinder von drei bis sechs Jahren. Die komplette Organisation wird von ehrenamtlichen Mitgliedern gestemmt, wir sind daher auf Unterstützung in Form von Spenden und gerne auch anderen Hilfsangeboten angewiesen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung von Kindern im Kindergartenalter. Wir möchten es Kindern ermöglichen in einem freien und dennoch beschützten Umfeld die Natur kennen und lieben zu lernen. Hierzu bieten unsere erfahrenen Waldpädagogen zahlreiche Möglichkeiten an, überlassen die Kinder aber auch gerne und oft sich selbst, damit sie eigenständig die Natur erforschen können.

Stärken:

Wir alle leben das, was wir geschaffen haben und identifizieren uns zu 100% mit dem Konzept des Aufwachsens in der Natur. Auch größere Rückschläge in der Startphase konnten uns von unserem Ziel nicht abbringen.

Kontakt:

Waldkindergarten Elfentor e.V.
Westfalenweg 266
42111 Wuppertal
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen