VCD Darmstadt-Dieburg e.V.

Klimaentscheid Darmstadt

Der Klimaentscheid Darmstadt ist ein Bürgerbegehren für ein umweltfreundliches und klimaneutrales Darmstadt. Fast jede Entscheidung die wir heute Treffen hat in irgendeiner Form Einfluss auf das Klima, doch eine reine Beachtung der Folgen bei zukünftigen Entscheidungen ist nicht genug. Der Klimaentscheid Darmstadt fordert daher von der Stadt Darmstadt eine Reihe von Maßnahmen zur zeitnahen Umsetzung einer klimafreundlichen Politik.

Hilf uns - Ein Bürgerbegehren ist ohne passende Materialien nicht umzusetzen. Informationsflyer, Unterschriftenlisten, Infostandzubehör sind nur einige notwendige Anschaffung, die zu Beginn finanziert werden müssen. Nach dem erfolgreichen Begehren können noch Verhandlungen und Rechtsstreitigkeiten hinzukommen, denn leider ist es in Hessen kaum einem Bürgerbegehren ohne Klage gelungen zu einem erfolgreichen Begehren zu gelangen. Und während sich dies alles bereits über ein bis zwei Jahre hinziehen kann, folgt im Anschluss auch noch die Begleitung der Umsetzung. Auch hier spielt die Stadt erfahrungsgemäß auf Zeit, sodass Finanzierung für Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen benötigen, um den Prozess stetig am Laufen zu halten.

Hier zählen wir auf Deine Unterstützung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen