V. z. Förderung d. 1. barrierarmen Großseglers deutschlands e.V.

Erhalt des Rolliseglers

Der Verein widmet sich dem Erhalt der "Wappen von Ueckermünde" - dem Rollisegler, einem Zweimaster, der bis 2007 in Eigenregie mit Fördergeldern gebaut wurde. Auf diesem Schiff ist inklusives Segeln möglich, d.h. auch Rollstuhlfahrer können Steuern, Navigieren oder Segel setzen. Für eine sozial verträgliche Preisgestaltung kümmert sich der Förderverein um Spendengelder für anfallende Reparaturen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Schiff fährt von Mai bis Oktober mit inklusiven Gruppen auf der südlichen Ostsee. 10 Crewmitglieder werden dabei von einer zweiköpfigen Stammbesatzung in alle Handgriffe und Aufgaben an Bord eingewiesen. Die Gruppe versorgt sich und die Stammbesatzung während des Törns selbst und kommt auch für die Nebenkosten wie Dieselkosten und Liegegebühren auf. Durch den erhobenen Tagessatz von 500€ werden allerdings die Grundkosten des Schiffes nicht gedeckt. Unsere Aufgabe liegt darin, Spendengelder und Fördermittel zu akquirieren, damit das Schiff auch noch viele weitere Jahre fahren kann.

Stärken:

Bei uns ist wirklich jeder an Bord herzlich eingeladen zum Anpacken und Mitmachen.

Kontakt:

V. z. Förderung d. 1. barrierarmen Großseglers deutschlands e.V.
Kamigstraße 26
Am Zerum
17373 Ueckermünde
Deutschland
http://www.rollisegler.de

Aktuelle Platzierung
193 von 1.077
16 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN