Träger für Bildung und Erziehung e.V.

Mehrgenerationenhaus

Der gemeinnützige und eingetragene Verein „Träger für Bildung und Erziehung„ wurde am 01.04.2008 gegründet. Die Körperschaft fördert den gemeinnützigen Zweck: Förderung der Jugendhilfe. In den 10 Jahren der Vereinsgeschichte erhielten wir zahlreiche Auszeichnungen weit über die saarländischen Grenzen hinaus. Mehrfach wurde der Verein bezüglich Umwelt- und Tierschutz ausgezeichnet.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Im Moment befindet sich der Verein in der Gründung eines Mehrgenerationenhauses. Eine „Großfamilie“, die wir nun einmal sind: Menschen aus allen Generationen, Religionen, Länder, Hautfarbe, Bildung, Geschlechter und Vorlieben begegnen sich, verbringen ihre Freizeit miteinander und helfen einander. Ein offener, unterschwelliger Treffpunkt, der den Begriff der Nachbarschaft wiederbelebt. Wir laden alle Menschen ein, zwanglos vorbeizuschauen, unsere Angebote zu nutzen oder einfach Informationen und Eindrücke zu sammeln. Die Angebote sind unkompliziert und laden zum Mitmachen ein. So können Berührungsängste abgebaut werden oder im besten Fall erst gar nicht aufkommen.

Stärken:

Das Gefühl ein Zuhause, einen Ort der Geborgenheit und Sicherheit zu kennen und jederzeit besuchen zu dürfen. Dieses Gefühl vermitteln unsere Mitarbeiter und unsere Einrichtung. „Alles wirkliche Leben ist Begegnung".

Kontakt:

Träger für Bildung und Erziehung e.V.
An der Schleuse 5
66806 Ensdorf
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen