Theodorus Kinder-Tageshospiz gGmbH

Musiktherapie für unsere kleinen und großen Besucher

Das Theodorus Kinder-Tageshospiz unterstützt an 365 Tagen im Jahr viele Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Unsere Einrichtung ist dabei das Einzige seiner Art in ganz Deutschland und unser Angebot ist für die Familien völlig kostenfrei. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Auch wenn man vermutet, dass es in einem Kinder-Tageshospiz wohl eher traurig zugeht, so ist dies bei uns meistens anders. Das Theodorus Kinder-Tageshospiz ist ein Ort zum Leben und Lachen. Täglich kommen bis zu 8 Kinder ins Theodorus und werden hier 1:1 von unseren Fachkräften und Ehrenamtlichen versorgt. Das bedeutet, jedes Kind hat seine eigene Krankenschwester und einen Einzeltransport von zu Hause zum Hospiz und wieder zurück. Unser ambulanter Kinderhospizdienst HHanseStrolche rundet das Angebot für betroffene Familien ganzheitlich ab. Hier kümmern sich unsere ehrenamtlichen Helfer ganz besonders um die Geschwisterkindern und sind für sie ein wichtiger Wegbegleiter.

Stärken:

Unsere ehrenamtlichen Helfer und Fachkräfte schenken Eltern und Geschwisterkindern ein Stück Entlastung im schwierigen Alltag 

Kontakt:

Theodorus Kinder-Tageshospiz gGmbH
Alte Elbgaustraße 14
22523 Hamburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen