Projektgruppe Bahnhofsviertel e.V.

Teestube Jona - Das Wohnzimmer für Menschen ohne Wohnung

Die Projektgruppe Bahnhofsviertel e.V. ist ein gemeinnütziger unabhängiger Verein, der 1983 gegründet wurde. Zur Projektgruppe Bahnhofsviertel e.V zählt die Teestube Jona, eine der ältesten Einrichtungen für Menschen in schwierigen Lebenssituationen (§ 67 SGB XII). Wir sehen uns als das Wohnzimmmer für Menschen ohne Wohnung und legen daher Wert auf eine möglichst gemütliche Atmosphäre.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bei uns kann man Beratung bei Sozialarbeitern in Anspruch nehmen, Kaffee trinken, reden, spielen, ausruhen, Bekannte treffen, Tischtennis spielen, kochen, Wäsche waschen, Duschen, Haare schneiden, im Notfall einen Schlafsack und Isomatte oder Kleidung bekommen, kostenlos die PCs nutzen oder unser gratis W-Lan nutzen.

Stärken:

Wir suchen individuelle Lösungen für individuelle Problemlagen.

Kontakt:

Projektgruppe Bahnhofsviertel e.V.
Gutleutstraße 121
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
http://www.teestube-jona.de

Aktuelle Platzierung
346 von 1.077
7 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN