TABLE FOR TWO Deutschland gGmbH

Gesunde Schulmahlzeiten in Ruanda

Von 7 Milliarden Menschen auf der Welt sind 1 Milliarde unterernährt, im Gegensatz dazu leiden zwei Milliarden Menschen an Übergewicht. TABLE FOR TWO (TFT) will diese Ungleichheit vermindern, indem wir hilfsbedürftigen Schulkindern eine Mahlzeit gewährleisten und dabei Teilnehmern gesündere Optionen anbieten.
TFT hat bereits über 70 Millionen Schulmahlzeiten auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt. TFT Mahlzeiten beinhalten die richtige Menge Kalorien, sind ernährungsphysiologisch ausgewogen und haben einen hohen Anteil an Gemüse und Früchten.
TFT unterstützt Schulmahlzeiten in zwei Grundschulen und drei Kindergärten in Ruanda. Mischt man Hirse-, Sojabohnen- und Maismehl mit Zucker und Milch, erhält man einen nahrhaften Brei. Und das alles für nur 20 Cent pro Mahlzeit! 80% der Spende werden für die Schulmahlzeiten verwendet und 20% für die Betriebskosten und die Aufsichtskosten.
Die Schüler werden durch diesen Brei gestärkt und lassen es sich mit ihren Freunden gut gehen. Einer der Schüler sagte: „Dank den Mahlzeiten, habe ich sehr viel Spaß im Schulalltag. Mein älterer Bruder hatte damals, als er noch zur Schule ging, keine Schulspeisung."

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen